Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 2. September 2015

Der perfekte aber etwas schwierige Mord

Gab es eigentlich schon mal einen Krimi, bei dem der Mörder sein Opfer mit einer Überdosis Wasser getötet hat? Sechs Liter Wasser, zügig hintereinander getrunken, genügen, um einen Menschen ins Land des ewigen Pillepalle zu befördern. Schwieriger dagegen, jemandem 85 Schokotafeln auf einmal zu verabreichen, 70 Tassen Kaffee oder 680 kg Marijuana, die dann aber in 15 Minuten geraucht werden müssten, um ihre giftige Wirkung zu entfalten. Ins Surreale würde wohl auch ein Krimi lappen, in dem der Mörder sein Opfer daran hindert, aus der ab 8.000 Metern beginnenden Todeszone zu entkommen, während er es sich auf 7.999 Metern gutgehen lässt.

Bei der Chaussee der Enthusiasten spielen hingegen Realismus und Surrealismus Federball. So auch wieder am Donnerstag, wenn wir unseren Gast Jacinta Nandi begrüßen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen