Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Dienstag, 25. August 2015

Die Vorhaut des Jesu

Niemand kennt ihren Körper so wie sie selbst. Das ist das Ergebnis jahrelangen Selbststudiums unter oftmals unzumutbaren Bedingungen. Und weil  längst noch nicht alle Facetten ebendieses Untersuchungs-gegenstandes von ihr literarisch aufbereitet wurden, haben wir sie für diese Woche wieder eingeladen: Jacinta Nandi, die uns schon so häufig beehrt hat, dass wir sie eigentlich als Mitglied bezeichnen. Wir haben es ihr nur noch nicht verraten. Sie hat uns zugesagt, endlich die uns lang versprochene Vorhaut Jesu mitzubringen, nach der die Christen - bei uns sind das Andreas und Jochen - seit Jahrhunderten vergeblich suchen und die ihr von Jerusalems früherer Königin Melisende vererbt wurde, deren direkte Nachfahrin sie ist. So in etwa soll sie aussehen:



Ob er mit oder ohne Vorhaut kommen wird, darüber haben wir mit ihm nicht gesprochen. Aber seine Gitarre wird Sven van Thom auf jeden Fall im Gepäck haben, um die Lieder zu spielen, die den Abend für euch zu dem unvergesslichen Erlebnis machen werden, von dem ihr noch euren Enkeln erzählen werdet.
S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen