Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Von Schickmühlen und Streichelsport

Noch einmal in voller Besetzung vor Weihnachten im "Skandal", Gryphiusstraße 29.
Das Gästebuch verödet ja auf dieser Seite ein wenig, dafür geht es bei Facebook nun zwar nicht hoch her, aber ab und zu wird mal kurz "Gefällt mir" gedrückt.
Hier kann man auch kommentieren. Zum Beispiel beschäftigt uns gerade die Frage, ob die Show gerade zu kurz, zu lange oder zu gerade richtig dauert. Sollen wir es den Proletarierinnen recht machen, die morgens um 5 Uhr raus zur Schicht ans legendäre Fließband müssen? Oder den Bachelor-Streik-Studenten, für die das Leben um 23.45 Uhr erst richtig losgeht? Oder den Friedfertigen, denen alles recht ist, solange es von den Enthusiasten entschieden wird?
Eine Zwickmühle! Oder heißt es, wenn drei Optionen zur Auswahl stehen, Trickmühle?
Übrigens gilt Mühle als ein Spiel, das an Spieleabenden nicht mehr so angesagt ist. Zu Recht, wie ich finde, aber lasst das die Mühle nicht wissen.
Außerdem interessiert uns, ob wir Stammzuschauer aus Kreuzberg haben. Darüber haben wir uns neulich dermaßen gestritten, dass es einem jesuschristusmäßigen Wunder gleichkommt, dass wir alle unverletzt geblieben sind.
Treibt ihr Sport? Wenn ja welchen? Zu wem von uns passt welcher Sport? Oder, wie man bei Facebook fragen würde: "Welcher Sport sind wir"? Nebenschauplatz: Gilt Angeln eigentlich als Kampfsport?

Kommentare:

  1. Facebook ist öde, die Länge der Show ist perfekt, Spieleabende sind scheiße, Treptow, Sport wird überschätzt, Angeln ist langweilig

    AntwortenLöschen
  2. Die Show ist super, war bisher erst zweimal da, aber habe mich jedes Mal vor Lachen weggeschmissen, weiter so!!
    Schenke meinem Dad zu Weihnachten einen Gutschein, dass wir zusamm hingehn :)
    (F-Hain, Geräteturnen, Angeln hab ich noch nie gemacht -.-)

    AntwortenLöschen
  3. Aus bielefeld komm ich - alle monate wieder - und die chaussee der enthusiasten ist für mich ein `muß´-

    AntwortenLöschen
  4. Anonym28.12.09

    Facebook mag ich nicht, die Länge ist perfekt, die Uhrzeit fast (halbe Stunde eher wäre auch ok), da Mitbegleitung extra aus Potsdam anreist, selbst bin aus Charlottenburg, Mühle mag ich nicht, besser ist Halma, gut ist Skat, Sport ist Mord, ansonsten eben Laufen, Fisch esse ich nicht.
    Die Chaussee ist schön, vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen