Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 16. September 2009

Every Corner is a bitch

Ein bisschen wie in Hamsterdam fühlte ich mich letzte Woche, als am Gate two zwei krass tighte Niggaz zu mir meinten: step off. Mir war gleich klar, die slingerten hier und hielten mich für ein Mitglied aus einer Westberliner Crew, das auf ihrer Pit wilderte. Dabei hatte ich schon Jahre kein Package mehr gesehen, was ich ihnen auch erklärte. Ich sei nur wegen der Lesung hier. Aber deren Slang war inkompatibel mit allen, die ich beherrschte. Die traten mir gegenüber auf wie die krassesten Enforcer, dabei waren das auch bestenfalls nur Hoppers. Doch weil mir die Muscles fehlten, fühlte ich mich schnell wie ein lausiger Shorty. Nun will ich meine Dignity zurück. Und darum werde ich auch diesmal wieder meine Corner einzunehmen, um euch zu erklären, wo die Stenzerhalle ist. Denn in der wird von uns diesen Donnerstag unser special guest Benedict Wells presented, ein Autor, der deutlich besser aussieht als Peter Handke und Günther Kuhnert. Und wenn die beiden Cornerboys ankommen und mich davon abhalten wollen, meinen Job zu verrichten, werde ich tall standen und po – po callen. Und dann werden die beiden Dealer weight carryien müssen. Das könnt ihr mir glauben. You feel me?
S.Z.

1 Kommentar:

  1. Anonym19.9.09

    Benedict Wells sieht wirklich sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen