Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 16. Juli 2009

Fußschmerzen

"...aber jeder Schritt, den du tust, wird sein, als ob du auf scharfe Messer treten würdest, so dass dein Blut fließen muss." Mit diesen Worten, welche die alte Meerhexe an die kleine Meerjungfrau richtete, hätte mich auch der Schuhverkäufer warnen müssen, als er mir einst jene Schuhe verkaufte, welche ich am Wochenende auf meinen Wanderungen durch die Uckermark trug, 50 km auf den Spuren Fontanes. Wenn ich äquivalent zur kleinen Meerjungfrau die Liebe einer schönen Prinzessin hätte gewinnen können, dann wären die Schmerzen wenigstens nicht umsonst gewesen, aber schöne Prinzessinnen gibt es in der Uckermark noch weniger als vernünftige Kneipen.
Nun habe ich am Ende meiner Beine statt zweier Füße zwei einzige große Blasen, auf denen ich heute abend versuchen werde, das RAW zu erreichen, denn da gibts viel mehr schöne Prinzessinnen, gutes Bier und außerdem diesmal drei tolle Gäste: unsere Dauervertretung für Stephan, den fulminanten Spider, kennt ihr ja schon, aber auch die anderen beiden sind keine Unbekannten: Uli Hannemann, blökender Neuköllner Bestsellerautor und Falko Hennig, manischer Chronist und Forscher, werden Dan und Jochen glänzend vertreten.
RN

1 Kommentar: