Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 1. Juli 2009

Heute im Park umflog mich ein großes Insekt. Es flog nicht richtig normal, wie Insekten so fliegen, es hubschrauberte eher, aber ein Hubschrauber mit extra Megareflex-Lenkung. Es war länglich und hatte außergewöhnliche Augen, die ich mir nicht richtig ansehen konnte, weil es dann schon wieder hin und herhubschrauberte. Ein wenig außerirdisch sah das Ding aus.
Da ich nicht wußte, ob es diese Art Insekt mit Stachel und feindlichen Absichten ist, verbot ich den aus dem Dösen erwachten Hunden danach zu schnappen. Auf dem Heimweg kam mir ein Mann entgegen mit einem T-Shirt, wo eine große Wespe drauf war und da stand: „Wespen – ihr Experte bei Wespenstichen.“
Ich finde die fünf wichtigsten Sachen am Sommer sind Eis, Baden und auf Platz eins ungeschlagen Insekten in jeder Form. Wenn euch jetzt aufgefallen ist, dass ich bei die fünf wichtigsten Sachen nur drei aufgezählt habe, dann herzlichen Glückwunsch, ihr könnt euch zwei fehlende wichtige Sachen selber ausdenken: selbstgebastelte Orden für Tapferkeit, Cremerückstände zwischen den Fingern, verkehrtrume Spiegelungen in Regenpfützen.
Das ganze Insektenzeug erzähle ich euch, erstens damit ihr darüber mal nachdenkt, dass ihr öffentliche Parks, die ganze Erde und jeden Sommer mit Inseklten teilt und weil zweitens unser lieber Kollege ---------SPIDER---------- Andreas Krenzke dieser Donnerstag wieder bei uns ist.
Für unseren anderen Stargast ------------ TUBE ----------- Tube von LSD (steht für Liebe Statt Drogen) und den Surfpoeten (steht für die Surfpoeten) könnte ich auch so eine Brücke schlagen zu dem Thema Insekten. Kein Ding, kann ich machen, denn früher mußte ich mich vor jeder Wanderung mit diesem Mückenabwehrgestinke aus der Tube einreiben.
Fröhliches Summsumm euch allen.
Bis morgen.
kifu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen