Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 24. September 2015

Neofeminismus in Notlügen zulässig?

Es gibt wahrlich Schöneres im Leben, als den Freund oder Gatten in den Armen einer Anderen zu ertappen.

"Es ist nicht das, wonach es aussieht."
"Was ist es dann?"
"Sie ist eine Handwerkerin, die dabei war, unsere Deckenlampe im Schlafzimmer reparieren, aber zum radikalen Flügel der neofeministischen Gruppe "Femen" gehört und deshalb prinzipiell nur nackt arbeitet. Ihr ganzes Rumgeschraube und -gerede hat mich müde gemacht, und so legte ich mich schlafen, und zwar zufällig unter der Lampe, ab der die Handwerkerin arbeitete. Während ich so schlief, träumte ich, am Strand zu liegen, und da muss ich mich im Schlaf ausgezogen haben. Gerade in dem Moment, als ich mich sämtlicher Kleidungsstücke entledigt hatte, fiel sie von der Lampe herab (wie du schon bemerkt haben dürftest, arbeitet sie ohne Leiter, sondern hängt sich an Lampen fest, was ebenfalls neofeministische Gründe hat) und dummerweise auf meinen Unterleib. Ja. genau so war's. Krass, aber wahr. Wenn du das nicht glaubst, bin ich dir jetzt auch nicht böse, es klingt aber auch zu unwahrscheinlich."

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, darauf zu reagieren: Erstens man akzeptiert die Erklärung. Oder man trennt sich. Als Abschiedsgeschenke empfehlen sich:
- Zahnbürste
- Deo
- Buch 1 "Kochen für Dummies"
- Buch 2 "Allein im Alter. Selbstmord pro und Contra"

Oder man reagiert wie Lisa aus Sheffield, Yorkshire und mietet für einen Tag eine Werbefläche.

An diesem Donnerstag ist die "Chaussee der Enthusiasten" komplett, und wir lassen uns vom Oberlausitzer Schriftsteller Udo Tiffert unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen