Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 8. April 2015

Dickbildschirme


"Dann eben nicht", dachte sich Heinz Rummelhagen, nachdem "Wetten dass?" abgesetzt worden war und trennte sich ohne Reue von allen seinen Fernsehern. Die Entscheidung der ZDF-Programmverantwortlichen erinnerte ihn an den Putsch des Politbüros gegen Erich Honecker, im Oktober 1989. Gab es da denn immer noch dieselben Seilschaften? Aber was nun anfangen mit den im Frühjahr immer länger werdenden Abenden? Gibt es nicht irgendwo etwas mit "Wetten dass?" Vergleichbares? Eine Show, in der Menschen wie du und ich im Mittelpunkt stehen? Wo sich aber auch echte Stars von ihrer unbekannten Seite zeigten? Und jedes Mal diese kribbelnde Ungewißheit, ob wieder etwas schiefgehen würde? Zum Glück spuckte Google bei diesen Suchbegriffen die "Chaussee der Enthusiasten" aus, und so waren die nächsten 1000 Donnerstagabende für Heinz Rummelhagen gerettet. Diese Woche freut er sich auf den Liedermacher Peter Maffay Lennart Schilgen, der erstmalig bei der Chaussee auftreten wird. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen