Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 24. April 2014

Frieden und Sicherheit in Europa


Bei "Tim in Amerika" können die Indianer keinen Krieg führen, weil sie nicht mehr wissen, wo sie das Kriegsbeil vergraben haben. In Europa ist es heute vielleicht andersrum, wir können keinen Frieden sichern, weil wir nicht mehr wissen, wo wir den Hammer verbummelt haben, mit dem 1973 in Helsinki die erste Beratung der Konferenz für Frieden und Sicherheit in Europa eröffnet wurde. Zumindest eine Nachbildung davon konnte ich im NVA-Museum Prora auf Rügen aufstöbern. Nachträglichen Dank an die Genossin Ella Rumpf, die sie der Einheit vermacht hat! Nachdem uns letzte Woche Marco Tschirpke erfolgreich musikalisch begleitet hat, werden wir heute wieder nicht auf Musik verzichten müssen, und dafür wird Sebastian Krämer sorgen. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen