Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Montag, 16. Mai 2011

Brillenschlangenreleaseparty




Es sind sicherlich schon oft drei Jahre ins Land gezogen, seitdem wir uns Ende der Neunziger mit dem Vorhaben gegründet haben, nicht nur jede Woche neue Geschichten zu schreiben, sondern die besten von ihnen wenigstens alle sechs Monaten in einem hochwertigem Heft mit dem Namen Brillenschlange unter unsere Fans zu bringen, die wir damals noch gar nicht hatten. Aber noch nie waren 36 Monate so schnell rum wie nach dem Erscheinen der Brillenschlange Nummer 9 im Frühjahr 2008 und wir fragen uns wehmütig, ob es nicht möglicherweise auch andere, weniger unausweichliche Erklärungen dafür geben mag als unser Alter, welches selbst vor uns nicht halt macht und immer fester auf den Turboknopf unserer Lebensparade zu drücken scheint. Aber vielleicht sollte man sich von solchen Sorgen nicht deprimieren lassen, sich stattdessen vielmehr über das Wesentliche freuen: Dass Brillenschlange Nummer 10 ungeachtet aller Widrigkeiten doch noch das Licht der Welt erblickt hat; trotz kraftraubender, akzeptierter und bekämpfter familiärer Verpflichtungen; trotz unüberschaubarer Soloprojekte und trotz ungezählter atmosphärischer Auf und Abs, die in über einer Dekade Zusammenarbeit wohl oder übel nicht ausbleiben. Denn am Ende haben wir uns doch noch einmal daran erinnert, wie stolz und für einen Moment glücklich uns das Erscheinen des ersten Heftes damals gemacht hat. Und warum soll man solche Momente nicht einfach wiederholen können? Aus diesem Grund wollen wir Brillenschlange Nummer 10 am Donnerstag ab 20.30 Uhr in der Stenzerhalle vom RAW angemessen feiern, mit Lesung, mit von drei DJs geleiteter Disko, mit uns und natürlich mit Euch. Die ersten drei Besucher, die uns ein Exemplar der ersten Ausgabe vorlegen können, bekommen übrigens ein neues Heft geschenkt.
S.S.

1 Kommentar:

  1. Dan: selten hatte ich solche Schmerzen vor Lachen!

    Brillenschlange so schön, dass mein Text dazu etwas länger wird.
    Mal gucken ob ich schaffe die url einzulagern für Restmillionen

    falls nicht:
    http://biancaschlimm.blogsport.eu/2011/05/love-letter-to-chaussee-der-enthusiasten/

    AntwortenLöschen