Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Endlich teen spirit: Chaussee wird zehn

Zehn Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Darum mussten wir auch zehn Jahre warten, um unser zehnjähriges Jubiläum begehen zu können. Diese Woche ist es nun endlich soweit. Die Chaussee nimmt ihr zweites Jahrzehnt in Angriff und ihr müsst das mit uns gebührend feiern. Natürlich im Skandal (Wegbeschreibung drei Einträge weiter unten), dem heißesten It-Club im Friedrichshain, wo wir auch schon die letzten Wochen jeden Donnerstag Shows ablieferten, die jedes Mal anders waren als die Show sieben Tage zuvor. Da zu jeder Geburtstagsparty auch Musik gehört, haben wir weder Kosten noch Mühe gescheut, um für diesen Donnerstag Captain Zorx aus der Bar 25 abzuwerben, eine Band, die man nicht beschreiben kann, weil man sie gesehen haben muss. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen sogar, bis zum nächsten Donnerstag durchzufeiern. Dann können wir gleich nahtlos in unsere Buchpremierenparty übergehen. Übrigens: Die ersten drei Besucher, die morgen in der Lage sind, an der Kasse zu sagen, wie viele Zuschauer die Chaussee bei ihrer ersten Veranstaltung hatte, kommen umsonst rein.
S.Z.

Kommentare:

  1. Anonym29.10.09

    Ist Volker denn auch dabei und liest mal wieder eine seiner Klassiker?

    AntwortenLöschen
  2. krass im Gästebuch der Enthusiasten war aber in den letzten Zehn Jahren immer mehr los :-|

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym: Volker ist bestimmt bald wieder mal zu Gast.
    @hanspeter: Wir wollten es nicht glauben, als uns Tausende Webdesigner prophezeiten, dass Gästebücher bald outvogue seien, und nun facebook das große Ding würde. Sie behielten recht. Und dennoch halten wir die Gästebuchfahne hoch. So sind wir.

    AntwortenLöschen