Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Dienstag, 17. Februar 2015

Wenn Negativland geht, dann ...

... schreibt sich so ein Satz natürlich trotzdem nicht so einfach zu Ende. Ich habe mich damals, als ich noch im Prenzlauer Berg gewohnt habe, immer gefragt, wie man die Videothek eigentlich ausspricht. Alles englisch, alles deutsch, nur den ersten Teil englisch oder den zweiten? Um nicht permanent daneben zu liegen, habe ich meine Aussprache konsequent variiert, so dass jede Möglichkeit mal dran war. Mit der Spex handhabe ich es bis heute genauso. Doch vielleicht hätte ich 2003 einfach nicht aus dem Bezirk wegziehen sollen. Dann hätte ich mehr Zeit gehabt, um mich mal vor Ort direkt zu erkundigen und mir dort regelmäßig DVDs auszuleihen. Möglicherweise wäre das Ende von Negativland zu verhindern gewesen. Jetzt, wo wir im FRANNZ lesen und ich endlich wieder in der Gegend bin, ist es zu spät. Wieder hat ein Stück Prenzlauer Berg dichtgemacht. Ein herber Schlag für die Danziger Straße, in der es ja seit dem Verlust von Schumann's Company schon keine Schlaghosen mehr zu kaufen gibt. Wenigstens uns kann man aber noch kaufen. Diese Woche Donnerstag wieder zwischen 20 und 22 Uhr. Im Preis inbegriffen erneut unser Monatsgast Ahne und wahrscheinlich auch Gott, der ja letzte Woche sogar noch zum Tanzen geblieben ist.
S.S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen