Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Unsre Heimat, das sind nicht nur die Clubs und Lesebühnen

Kann man die Güte eines Landes messen?
Nach dem "Good Country Index", der misst, wieviel Gutes und wieviel Schlechtes ein Land für alle anderen Länder beiträgt, liegt Deutschland auf Platz 13. Was ihm den Rang ziemlich versaut, ist natürlich vor allem der Waffenexport und die Zurückhaltung, Friedenstruppen zu stellen.
Was seltsamerweise in den Index überhaupt nicht einfließt und das Ranking entscheidend nach oben katapultieren würde, ist die Tatsache, dass in diesem Land die Lesebühne "Chaussee der Enthusiasten" auftritt, und das seit 1999. Holland hat seinen toten Van Gogh, Australien hat AC/DC, und die USA haben die unvergessliche Blaue Elise hervorgebracht.
Gogh, AC/DC, Elise, alles in Ehren, aber hatten die je Johanna Zeul zu Gast, die am heutigen Donnerstag mit uns im RAW Club ("Stenzerhalle") auftritt? I don't think so.
Wir sehen uns dann, ihr Rocker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen