Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 9. Juli 2014

Gerade noch mal gut gegangen!

Uff! Als Oscar in der 90 Minute den Anschlusstreffer erzielte, blieb mir fast das Herz stehen. Würden die Brasilianer das Spiel doch noch mal drehen? Im Yaam schien niemand meine Befürchtung zu teilen. Die Besucher waren wohl einfach zu jung. Ich hingegen hatte noch die Mutter aller Niederlagen vor Augen, das 1:2 von Bayern München gegen Manchester United am 26. Mai 1999 im Champions League - Finale. Dort sahen die Münchener bis zum Ende der regulären Spielzeit schon wie die sicheren Sieger aus. Schließlich waren es die Mancuniens, die den Pokal in den nächtlichen Himmel über dem Camp Nou streckten. Ich litt in den entscheidenden Minuten wie nie zu vorher in meinem Leben. Deswegen stimmte ich Dienstag auch nicht in die Jubelgesänge der anderen Public Viewer ein, sondern wandte meinen Blick ab und hielt mir die Ohren zu, nachdem die Auriverde den Ball zum 1:7 im Netz versenkt hatte. Ich kann mir seit Manchester vs. München einfach kein Fußball mehr anschauen, wenn es für meine Mannschaft eng wird. Es ist einfach zu aufregend. Am liebsten hätte ich den Fernseher ausgeschaltet, aber das hätte wohl mehrere hundert deutsche Fans gegen mich aufgebracht. Dass das Spiel erfreulich endete, war wohl trotz allem auch ein bisschen Glück. Aber gut, Glück gehört zum Sport eben dazu. Morgen sollte bei uns niemand die Augen schließen und sich die Ohren zuhalten, denn sonst würde er den wunderbaren Sebastian Krämer verpassen, den wir seit längerem mal wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen. Zum Augen und Ohren-Verschließen besteht allerdings auch kein Grund, denn niemand wird bei uns aus der Veranstaltung ausscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen