Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 29. Januar 2014

Deutsche Heldencreme


100 Jahre Erster Weltkrieg, ich hätte nicht gedacht, daß ich das noch erlebe. Zum Glück hat er ja nicht 100 Jahre gedauert, wie der Hundertjährige Krieg. Obwohl dann ja der Zweite Weltkrieg Terminschwierigkeiten bekommen hätte, was ja positiv gewesen wäre. Und da es noch keinen Friedensvertrag gibt, kann es auch keinen Dritten Weltkrieg geben, das wissen die wenigsten. Ob ich auch noch 100 Jahre Mauerbau schaffe? Oder feiert man dann etwas ganz anderes? 100 Jahre erste freie Wahlen in der Dominikanischen Republik? 100 Jahre Sportschau? 100 Jahre Antibabypille? Vielleicht verwenden wir bis dahin auch das Duodezimalsystem und gedenken nur noch alle 120 Jahre? Was macht man eigentlich mit Heldencreme? Schuhe putzen! Wann habe ich zum letzten Mal Schuhe geputzt? Bei der Armee! Ohne Schuhcreme kann man keine Armee betreiben, vielleicht wäre das mal eine Anregung für die Geheimdienste, wie fremde Staaten zu schwächen wären. Wer diese Woche Robert Naumann vertreten wird, wissen wir leider noch nicht. Wir anderen halten die Stellung. (Darf man das 100 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg sagen?) "Bruchlandung" ist ja auch so ein Wort, und "schwere Geschütze auffahren". Aber auch "08/15", und "Dachschaden". Alles Soldatensprache! Und wie heißt der Erste Weltkrieg selbst in der Soldatensprache? "Anno Scheiße". Lustig! JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen