Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 24. April 2013

Wenn wir schon den Nobelpreis nicht bekommen...


Es war ein 68 Jahre währendes Abwägen von Für und Wider, ein verzweifeltes, qualvolles Ringen um die richtige Entscheidung. Nur nichts übers Knie brechen, war die oberste Devise, erst wenn alle geschlossen hinter dem Beschluß stehen würden, konnte man zur Tat schreiten. Nun ist es vollbracht: Die Stadtverordnetenversammlung der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Nortort hat einstimmig beschlossen, Adolf Hitler die Ehrenbürgerwürde zu entziehen.
Wie kommt man eigentlich an so eine Ehrenbürgerwürde? Ein guter Mensch muss man dafür offenbar nicht sein, wie der Fall Hitler zeigt, der zu Lebzeiten von 4000 Städten das Ehrenbürgerrecht verliehen bekam. Und auch in der Liste der Berliner Ehrenbürger tauchen dubiose Persönlichkeiten wie Helmut Kohl und George H. W. Bush auf. Kann man das irgendwie beantragen? Falls ja, beantrage ich hiermit das Ehrenbürgerrecht für sämtliche Mitglieder der Chaussee der Enthusiasten sowie unseren morgigen Stargast Ivo Lotion von L.S.D. - Liebe statt Drogen.

PS: Falls ihr mal euren Mauszeiger sucht: klickt mal hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen