Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 14. Februar 2013

Velem mindig törtenik valami!


Da ich in Budapest für meine Doktorarbeit recherchiere ("Der Balkan und der Balkon"), genieße ich die Freude, regelmäßig das Szimpla kert aufzusuchen, das Mutterschiff unseres Berliner Auftrittsorts, dem Badehaus Szimpla. Szimpla spricht man übrigens nicht "Schimpla", sondern "ßimpla", sonst würde es auf Ungarisch "Simpla" geschrieben, was bei uns aber wieder einige so aussprechen würden, als würde es sich auf Ungarisch "Zimpla" schreiben, was auf Deutsch wieder einige wie Ungarisch "Cimpla" aussprechen würden. Sehr lustig liest sich die Ungarische Orthographie beim Wort "Szexshop". Nun ist hier nicht der Ort, um von Ungarn und seiner schönen Sprache zu schwärmen ("dis is voll schwer, weil dis mit gar keiner anderen Sprache sich ähnelt, außer Finnisch son bißchen"), die gar nicht so schwer ist, es gibt z.B. nur einen Artikel, sondern auf die heutige Lesung der Chaussee der Enthusiasten hinzuweisen. Immer wieder werden wir gefragt: wann fangt ihr eigentlich an? Man könnte auch fragen: wie ist eigentlich die Internetadresse von Google? Und ist das da "for free" oder muß man für so eine Suchanfragen bezahlen? Die Antwort lautet 20:30 Uhr. Diesmal sind als Gäste mit dabei: Gotti, Jochen Reinecke und Foxy Freestyle.

1 Kommentar:

  1. Corinna15.2.13

    Hallo Jochen! Da kommt ja gleich noch ein Buch, ist ja toll. Kommt darin auch ein Kapitelchen über Roma in Rumänien vor? Ich bin Dir ja sehr dankbar für die Seite 151, wo ich erfahre, dass Mosambikaner in dem mir unbekannten Ort Staßfurt mal nicht die Wange hingehalten haben. Schönes Buch! öltösökabin. (oder öltözökabin)

    AntwortenLöschen