Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 9. Januar 2013

So langsam wie möglich



Es ist beängstigend, wie schnell die Zeit vergeht. Silvester steckt uns noch in den Knochen und dennoch ist morgen bereits der 10. Januar. Bald feiern wir wieder Thüringentag, dann die Volleyball-Europameisterschaft der Frauen und ehe wir uns versehen, heißt es wieder: Gute Vorsätze für 2014. Ab welchem Alter fängt es eigentlich an, dass einem alles zu schnell geht? Ab wann möchte man das Jetzt am liebsten festhalten, nicht mehr älter werden? Mit 30, mit 25 oder mit 21? Für mich kam schon der achtzehnte Geburtstag viel zu früh. Und wenn ich heute kleine Kinder erlebe, wie sie dem nächsten Weihnachten entgegenfiebern, dann möchte ich ihnen am liebsten mahnend zurufen: Schmeißt euch der Zukunft nicht einfach so an den Hals! Wie muss sich erst ein Achtzigjähriger fühlen, dessen Leben in Schwindel erregender Geschwindigkeit an ihm vorbeirauscht? Auf alle hier formulierten und noch andere essentielle Fragen werden wir morgen ab 20 Uhr 30 in unserem neuen Quartier Badehaus (direkt neben der Stenzerhalle) Antworten geben und dabei mit unseren Gästen Nikolic und Kolja Reichert den Abend so stark entschleunigen, dass Ihr auch noch in dreißig Jahren wehmütig an ihn zurückdenken werden.  
S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen