Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 16. August 2012

Möhrchen

Neulich bekam ich von einem Kind einen Witz erzählt, am Ende hing Jesus am Kreuz und wurde gefragt: "Hattu auch Möhrchen gewollt?" Der Witz kam mir bekannt vor, aber bei mir war es Honecker, der an der Wand hing und vom Häschen gefragt wurde. Ich finde den Witz mit Honecker viel lustiger, aber die Lebenserwartung dieser Version ist wohl begrenzt. Falls Erich Honecker jetzt im Himmel seinen Namen googelt und auf unsere Seite stößt, möchte ich ihm mal dieses Bild hier zeigen. Es gibt ja viele populäre Fotomotive auf der Welt, z.B. den Eiffelturm, aber viel interessanter wäre doch eine Statistik über die unpopulärsten Fotomotive der Welt. Gibt es etwas, was noch nie fotografiert wurde? Vielleicht ist das Muster der Westberliner U-Bahn-Polster ja als Fotografierschutz gedacht, aber warum? Hängt da die Stasi mit drin? Ich wüßte zu gerne, wer das entworfen hat. Sollte es sich um Kunst handeln? Das kann aber nicht alles entschuldigen, es muß auch Grenzen geben. Wir werden heute vollständig anwesend sein. JS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen