Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 16. Mai 2012

10 Jahre Chaussee im RAW


Vor zehn Jahren und einer Woche fand die Chaussee der Enthusiasten letztmals im Keller der Tagung statt. Auch wenn mitunter das Grundwasser den Boden überschwemmte und Europaletten ausgelegt werden mussten, damit niemand nasse Füsse bekam, auch wenn die Zuschauer sich zuletzt wie Ölsardinen aneinander pressen mussten und zum Teil auf der Treppe Platz nahmen, wo sie uns nicht sehen und mehr schlecht als recht hören konnten, auch wenn der Sauerstoffgehalt der Luft im Laufe eines Abends gegen die Raucher keine Chance hatte und Kohlendioxid, Kohlenmonoxid, Stickstoffoxid und tausende weitere Substanzen die Oberhand gewannen - trotz aller dieser Umstände, die einen Umzug schließlich nötig machten, hatten wir doch alle eine Träne im Knopfloch, als wir uns von der Tagung verabschieden mussten.
Und ich hatte Bedenken, dass unser neuer Auftrittsort, das Ambulatorium im RAW, eine Nummer zu groß für uns sein könnte und uns die Intimität und Kelleratmosphäre der Tagung am Ende doch fehlen würden. Doch alles wurde gut. Das RAW und die Chaussee der Enthusiasten, das gehört mittlerweile zusammen wie Tim und Struppi, Yin und Yang, Bouletten und Senf.
Diesen Donnerstag feiern wir zehnjähriges RAW-Bühnenjubiläum und hoffen, ihr feiert mit. Zu Gast wird Paul Moragiannis von Foxy Freestyle sein, der kleine Filmchen präsentieren wird. Wir werden unsere schnieksten Sachen anziehen und nach der Show mit euch tanzen. Seid dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen