Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 8. Februar 2012

Auch Glamour macht Abfall

Manche denken vielleicht, wir Unterhaltungskünstler hätten ein glamouröses Leben, dabei müssen wir gleich nach dem Finale die Abfalleimer auf den Gang stellen, jedenfalls, wenn wir im schönsten Theater Hamburgs auftreten würden, von dem man hier einen Ausschnitt des Backstage-Bereichs sieht, von mir fotografiert. Und im RAW haben wir nicht mal so einen Bereich, sondern bekommen von den Zuschauern den Müll nach der Veranstaltung direkt in die Hand gedrückt, und selten genug wurde uns angeboten, von den Chips und Pizzen, die sich der eine oder andere mitbringt, um unsere Texte besser genießen zu können, mitzunaschen. Das macht uns aber nichts, wir kommen nicht wegen der Pizza, sondern weil wir an das Gute glauben, auch wenn wir (ich jedenfalls) nicht wissen, ob man es wirklich groß schreibt. An diesem Donnerstag wird sich Jess Jochimsen bei uns für ein anstehendes Gastspiel in Berlin warmlaufen, noch nie war er bei einer Berliner Lesebühne zu Gast, wir sind die ersten und einzigsten. Außerdem haben wir Andreas "Spider" Krenzke gewinnen können, der inzwischen so gefragt ist, daß man sein ganzes Leben als Backstage-Bereich bezeichnen könnte, wenn man dabei nicht immer gleich an Abfalleimer denken müßte. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen