Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Dienstag, 4. Oktober 2011

Schlimmer geht’s nicht

Sind Deutschlehrer eigentlich die schlimmsten aller Pauker? Man muss nicht bis zu einem Klassiker wie Sebastian Krämer zurückgehen, um sich diese Frage zu stellen. Denn sie ist auch heute noch aktuell wie eh und je. Es reicht ein kurzer Abstecher zur Dathe-Oberschule, wo die Jugendlichen tagtäglich ihre worst teachers-Rankings aufstellen, modifizieren, verwerfen und neu aushandeln. Aber vielleicht ist direkter Kontakt mit den Schülern auf der anderen Seite der Warschauer Straße auch ein bisschen zu heavy. Wer weiß schon, wie diese Schüler ticken, die wegen Turbi-Abi keine Kindheit haben und alle schon in der Pubertät an Burnout und diversen Persönlichkeitsstörungen leiden sollen? Besser nicht ansprechen. Nicht, dass noch einer dieser Teenager ausrastet und seine Beretta zückt oder mit dem Kaugummi spuckt. Außerdem haben wir gerade Ferien. Da sind die sowieso vermutlich alle gerade im Alexa chillen. Lieber diesen Donnerstag wieder zu uns in die Stenzerhalle kommen, wo oben zitierter Chansonnier seine gewagten Thesen mit profunden musikalischen Argumenten untermauern wird. Oder vielleicht auch in eine Battle treten mit Nikolic, der goldenen Stimme Kreuzbergs, unserem zweiten Gast, der mit Sicherheit auch auf manche Lehrer nicht gut zu sprechen sein wird. Meine schlimmste unterrichtete Chemie.
S.S.



1 Kommentar:

  1. Bianca Schlimm7.10.11

    Stephan, es geht immer noch schlimmer. Leider ist das Lied was so heißt nicht sooo toll.
    Wieso hat der Berlinvision Song Contest nicht mehr auf sich aufmerksam gemacht??? Ich hab ihn jetzt verpasst, isch wusstä von nüschts.
    das sei dem Dings von Kreuzberg gesagt.
    Tja, selber Schuld wenn man so selten zur Chaussee geht. Mist.

    AntwortenLöschen