Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 28. Juli 2011

Englische Inseln

Der Dichter und Mystiker Novalis schrieb einst "Jeder Engländer ist eine Insel." Auf die letztes Wochenende von uns gegangene Soul-Liedermacherin dürfte das durchaus zugetroffen haben. Fragt sich nur, wer oder was das sie umspülende Meer gewesen sein mochte: Ihr Seelenpanzer, der sie vor den Zumutungen dieser Welt abschirmen sollte oder der Haufen bewusstseinsverändernder Substanzen. Schaut man sich Amy an, so muss man jedenfalls zur Ansicht gelangen, es lohne sich nicht, Engländerin oder gar englische Künstlerin zu sein.
Aber es geht auch anders. Wer letzte Woche das Glück hatte, unserer Lesung beizuwohnen, wird gesehen haben, dass Jacinta Nandi den Novalis Lügen straft. Sie ist das uninselhafteste Wesen der nördlichen Erdhalbkugel, wie ihr euch auf diesem Video überzeugen könnt.

Da sie unsere Herzen so sehr erwärmt hat, wird sie uns heute noch einmal beehren. Und unser guter alter Freund Ahne wird nicht nur neue Zwiegespräche mit Gott im Gepäck bereithalten, sondern sogar Platten auflegen.
20:30 Uhr stimmt die Schreibmaschine ihr Liedchen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen