Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 10. Februar 2010

Der Gang im Skandal ist da, wo das Klo ist, aber auch noch davor und dahinter

Auch für mich stellt sich jeden Donnerstag an der Kasse aufs Neue dieselbe Frage: Wo sind im Skandal eigentlich die Toiletten? Das Männerklo würde mir reichen, aber nicht mal zu den Frauen habe ich es bisher alleine geschafft. Schön wäre es in solchen Momenten, wenn man von einem oder mehreren Chaussee-Besuchern eben nach diesem Ort gefragt würde. Weil man dann merken würde, dass man mit seinen Bedürfnissen und seiner Hilflosigkeit nicht ganz allein ist. Aber heutzutage traut sich ja keiner mehr, einen Kassierer überhaupt noch nach irgendwas zu fragen. Ich weiß nicht, woher diese Berührungsängste kommen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn aus dieser Frage Suchgemeinschaften entstünden. Denn wer sucht schon gerne allein? Aber aus diesem Wunsch sprechen wohl wieder meine übergroße Naivität und Philantrophie. Ich werde wohl auch diesen Donnerstag wieder traurige Figuren in den Schnee der Gryphiusstraße zeichnen. Vielleicht werde ich dort auf Paul Bokowski treffen, der erst nächste Woche bei uns zu Gast ist, sich aber vielleicht diesen Donnerstag schon mal einen Überblick über die Lage der sanitären Anlagen verschaffen wird, damit er dann nicht so hilflos umherirrt wie ich.

Ste.Ser.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine komische Abkürzung deines Namens. Hast dich wohl nich getraut nur den ersten des Vornamens und den ersten des Nachnamens zu nehmen. Geht meinem Bruder ähnlich.

    AntwortenLöschen