Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 17. Juni 2009

17.06.09
Ich lief heute mit einem Freund die Straße entlang und erzählte ihm, vielmehr erklärte ihm, warum ich in einer Angelegenheit schwerwiegender Unwichtigkeit Recht hatte. Ein wenig echauffierte ich mich, um die Stimmbänder und die Stimmungsbänder in Schwung zu halten. Es war pures Emotionstraining. Vor dem Überqueren einer Straße ergab sich ein anerzogener Moment kurzer Aufmerksamkeit, um eine Kollision Auto – eigene Person zu vermeiden. In dem Moment war es plötzlich still. Es kam kein Auto. Nicht nur das, es kam auch kein Fahrrad, kein anderer Mensch, kein Hund, keine Wind, der in den Blättern der Bürgersteigbegrünung rascheln könnte. Ganz ganz still. So viele ganz ganz kann ich gar nicht hinschreiben, so still war es. Wie der Moment wo man nach dem Baden in der Ostsee den Strand entlangläuft, vom Meer weg zum Handtuch hin und plötzlich das Ruaschen im Ohr verschwindet und eine Stille sich der eigenen Sinne ermächtigt, als wäre das Meer ausgeknipst worden. So still war es.
Als ich wieder anhob dem Freund zu erklären, warum ich im Recht sei, bemerkte ich, dass nur ich gerade still gewesen war. War das schön gewesen!
Das soll euch nicht davon abhalten wie jeden Donnerstag in die Stenzer Halle zu kommen, um die große Chaussee der Enthusiasten-Show zu hören ODER endlich einmal in die Stenzer Halle zu kommen, um das erste mal in eurem Leben die große Chaussee der Enthusiasten-Show zu hören. Ich würde ja auch dort still sein, damit ihr diesen schönen Moment auch mal erleben könnt, aber ich glaube, dafür will keiner Eintritt bezahlen.
Für euch wie immer frischgekämmt und hinterm Ohr geputzt Spider und die anderen.
kifu

Kommentare:

  1. Oh, das ist so ein schöner text, so schön, wie wenn meine ohrstöpsel im gehörgang anschwellen, der moment, für den ich lebe.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym18.6.09

    schon wieder Spider -- Ebeling war lange nicht bei euch !?

    AntwortenLöschen