Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 11. Juni 2009

11.06.09 Fronleichnam
Ich bin total aufgeregt, weil heute donnerstag ist. Ich hatte am dienstag so ein montägliches gefühl und diese ein-tag-verschleppung hat sich bis heute gezogen. Nun ist heute aber gar nicht mittwoch, sondern donnerstag, weshalb ja heute die „chaussee der enthusiasten“ stattfindet, obwohl mir so ist, als müsste das morgen sein. Kann das ein jetlag vom zu schnellen fahrradfahren sein?
Letzte woche hat Jochen gefragt, wer überhaupt unsere startseite liest. Da waren im publikum gesichetr wie „hausaufgaben-nicht-erledigt“. Ich nehme an, ihr ward alle zu schüchtern euch zu melden. Wer heute an der kasse als erster sagen kann wie unser lieber kollege „spider“ mit bürgerichem namen heißt, der darf umsonste für lau rein. Spider is nämlich heute wieder bei uns. Er hat sicher auch bücher von sich zum verkauf an der kasse ausliegen. Da kann man kurz draufkucken und weiß dann auch wie spider heißt. Ich will ja nur wissen, wer das hier liest. Hallo! Hallo?
Außerdem ist heute mal wieder mit dabei volker strübing, bevor er wieder in die welt hinaus abendteuert. Volker strübing heißt mit bürgerlichem namen genaus so und jetzt wo er so berühmt ist, ist es zu spät sich robin flickflack zu nennen.
Bis nachher.
kifu

Kommentare:

  1. gelesen.
    Hausaufgaben fertig!

    AntwortenLöschen
  2. Dörte11.6.09

    Hallo!
    Gelesen. Anmerkung am Rande: Jochen hat nie gefragt, wer die Seite liest, sondern wer die Frage beantworten kann. ;) (Oder ich habe in dem Moment nicht zugehört...) Die letzte Frage konnte/kann ich nicht beantworten und ich wußte auch schon vorher sicher lesen zu wollen. Wollte ich nochmal anmerken.
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. ich lese auch ab und zu.
    selbst an feiertagen.
    wie heute.
    auch wenn berlin wie immer keinen feiertsg hat.
    aber da der berliner ne faule socke ist -
    also, ich meine der echte berliner,
    nicht der helmi-schwabe -
    streut er seine feiertage halt in der woche aus.
    und kommt so auch auf so .. na ja .. etliche tage.

    weshalb ich eigentlich schreibe:
    nach reifeprüfung und allealle rangiert in meiner bewegte-bilder-hitliste das
    seilbahn-zur-großen-mauer-video
    unangefochten auf platz drei.
    danach kommt erst mal ne weile nischt.

    habe auch schon die karaoke-version -
    und natürlich kann ich auch in mandarin oder orange mitsprechen. inklusive aller dramatischen höhepunkte (leere entgegenkommende gondeln, ncht wiederverschließbare tür). ha! toll! fehlt nur noch kinsky. dann wär das video auf platz 2 gewandert.

    aber ich will mich ja nicht verplauden, sondern nur aufrufen: freunde! mehr videos! muß nicht in china spielen. mauer haben wir hier ja auch. und seltsame ereignisse. die bvg. und leere gondeln am neuen see.

    AntwortenLöschen