Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 31. Juli 2008

Heutzutage kann man ja kaum noch aus dem Haus gehen, ohne fotografiert zu werden. Jedes Handy ist ein potentieller Fotoapparat. Man möchte sagen: Wenigstens bleiben die Gedanken privat. Doch Millionen Blogger sind anderer Meinung. Freiwillig kehren sie ihr Innerstes nach außen anstatt unter den Teppich, wo es eigentlich hingehört.
Einer von ihnen ist Uli Hannemann, der seinen Blog Blök nennt, was schon darauf hinweist, wie es um Hannemanns Innerstes bestellt ist. Eines muss man aber sagen: Keiner blökt so lustig wie er. Der Rest des Internets kann im Grunde aufhören. Es reicht, den Blök zu lesen, und man ist für den ganzen Tag auf seltsam fröhliche Weise missgestimmt.
Heute blökt eben jener Hannemann im real life bei der Chaussee der Enthusiasten. Außerdem zu Gast sind Michael Bittner von der Dresdner Lesebühne „Sax Royal“ und Rigoletti, the most unknown popstar. Ein paar Enthusiasten werden wohl auch kommen.
Nicht kommen wird Stephan Zeisig, der z.Z. auf Interrail-Tour ist, wie man hier nachlesen kann. Reise-Blogs haben ja den Vorteil, dass einem der Reisende hinterher nicht erzählt, was er alles Langweiliges erlebt hat. Wir brauchen nur vorzugeben, wir hätten den Blog gelesen. Das wird bei Stephan allerdings schwerfallen, denn wie wir ihn kennen, wird er uns nach der Reise Testfragen stellen. Da hilft nur eines: Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen