Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 11. September 2013

Verbessererinnen


Diese sprachliche Zumutung diskutierten wir letzte Woche. Diese Kampagne kostet Rewe sicherlich ein flottes Milliönchen. Hätten die Geschäftsführer da nicht wenigstens einen Praktikanten mal draufschauen lassen können, bei dem es in Deutsch nicht nur zur Drei Minus gereicht hat? Wir fragen uns außerdem, warum Rewe nicht so konsequent ist, die "Genuss-Verbesserin" im Untertitel auch "Verkäufin" zu nennen. Wir freuen uns jedenfalls über jede Sprach-Verbessererin, die die Zumutungen öffentlicher Werbung zumindest grammatisch ein wenig mindert.
Einen großen Stilisten haben wir morgen, am Donnerstag, dem 12. September, zu Gast: Andreas Gläser, unser Gründungs-Mitglied schaut mal wieder nach dem Rechten. Und "Foxy Freestyle" werden uns eine kleine Kostprobe ihrer Tarantino-Improvisation verabreichen.

1 Kommentar:

  1. Abgesehen davon, daß sie falsch "vergendert" haben, halten sie wohl auch nicht besonders viel von Konsistenz, denn während oben noch von einer Verkäuferin die Rede ist, wird unten nur ein "Verkäufer (m/w)" gesucht.

    AntwortenLöschen