Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Dienstag, 9. Juni 2015

Winnetou darf nicht sterben!

Schon in jungen Jahren mussten wir erfahren, dass es am Ende nicht immer die Guten sind, die obsiegen. In der DDR konnten wir uns wenigstens mit Gojko Mitić trösten, der zwar in Weiße Wölfe als Weitspähender Falke ebenfalls in die ewigen Jagdgründe ziehen muss, aus diesen aber in der Gestalt von Shave Head im Film Tödlicher Irrtum wieder zurückkehrt. Leider gab es Kinder, die nur Westfernsehen sehen durften. Nun hat Gojko Mitić auch im echten Leben einen längeren Atem als Pierre Brice bewiesen (angesichts der körperlichen Konstitution der beiden sicherlich nicht verwunderlich). Ob das ein später Triumph der DEFA ist? Wir wissen es nicht. Pierre wird uns auf jeden Fall fehlen. Darum hier eine kleine musikalische Hommage von jemandem, der ihm sehr nahe stand. Wir hätten sie nicht besser hinbekommen.



Weil wir selber nicht gut singen können, haben wir auch diese Woche wieder einen musikalischen Gast eingeladen, die rechte Hand der Formation Tiere streicheln Menschen, Sven Van Thom. Man nennt ihn auch Rauchende Gitarre. Komplettiert werden wir durch Uli Hannemann, auch unter dem Namen Sarky Mouth bekannt. Es wird ein toller Abend werden.
S.S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen