Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 3. Juni 2015

Je, den Düwel ook, c’est la question! Kann ein Affe kochen?

Als der Club "Chaussee der Enthusiasten" sich wieder einmal am Lagerfeuer traf, um aufgespießte Bratwürste, Stockbrote und Marshmallows in die flackernden Flammen zu halten, um dem Knistern des Feuers zu lauschen und um die Frage zu disputieren, ob man am ersten Romansatz schon erkenne, ob man es mit einem epochalen Werk zu tun habe, da sprang Stephan Serin mitten im Gespräch auf - einen Marshmallow in der linken und eine siebenschwänzige Geißel in der rechten Hand. "Brüder", so hub er an zu sprechen, "glaubt ihr, ein Affe, sagen wir ein Schimpanse, sei in der Lage, eine gekochte Süßkartoffel von einer rohen zu unterscheiden?"
Frappiert kraulte sich Dan Richter seinen bis an den Bauchnabel reichenden, kunstvoll geflochtenen Bart und japste: "Ja."
Jochen Schmidt und Andreas Kampa hingegen brachten ihre multiplen Zweifel mit der Geste des Kopfwackelns zum Ausdruck. Schweigend, da ihre Münder voll mit Lagerfeuergebrutzeltem.
Die alsbald wortreich, schelmenhaft und weise geführte Debatte, wurde nach drei Nächten mit dem Hinweis abgebrochen, man könne ja auch die Experten Jacinta Nandi und Ahne zu diesem Thema befragen und sie am Donnerstag, dem 4. Juni 2015 zu einer ungeheuer fetzigen Lesebühnenshow im Frannz-Club einladen.
Mit dieser salomonischen Entscheidung waren alle zufrieden und bliesen mit schalkhaftem Lächeln das Lagerfeuer aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen