Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 25. März 2015

Jetzt ist nicht immer alles!

Diese Sportwerbung macht einen ganz irre. Ich lese andauernd "No wise very thing".
Fehlt da nicht das Verb? Soll ich das dazudenken? Was wollen mir die Herzogenauracher damit sagen? Wollen sie, dass mich die Qual dieses Nachdenkens überfordert, so dass ich gar nicht mehr meinem eigentlichen Gedanken nachgehen kann, nämlich warum Heavy-Metal-Bands eine Vorliebe für Umlaute zu haben scheinen. Von Hüsker Dü bis Motörhead. Von Mötley Crüe bis Toilet Böys. Wollen die Bands sich durch die Pünktchen verniedlichen, damit man am Ende sie für so harmlos wie Marienkäfer hält (die ja eigentlich auch Raubkäfer sind)?
Tatsächlich glauben die Metaller, mit den Punkten besonders "teutonisch" rüberzukommen.
Wir kommen an diesem Donnerstag wahrscheinlich nur mittel teutonisch rüber, aber dafür ist der Surfpoet Tube unser Gast.
Und von dieser Heavy-Metal-Oma gibt's Haue, wenn ihr nicht rechtzeitig im Frannz erscheint:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen