Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 19. März 2015

Der Prenzlauer Berg, wir und ein Volk aus Süddeutschland

Nicht erst seit wir in den Prenzlauer Berg umgezogen sind, nehmen wir die dort und anderswo lebenden Schwaben in Schutz gegen billige kabarettistische Anfeindungen. Das Klischee der Prenzlschwaben ist derart ausgelutscht, dass sich inzwischen auch die am schlechtesten bezahlten Kolumnisten dafür schämen, es noch einmal aufzuwärmen. Nun aber kommt eine Schwäbin daher, nimmt sich selbst auf die Schippe und plötzlich funktioniert der Schwabenwitz. Oder ist es letztlich so wie mit dem Unterschied zwischen jüdischem Witz und Judenwitz?

Heute Abend sind übrigens zwei Berlinerinnen bei uns zu Gast: Die Musikerin Marymorrow und Lea Streisand.
Um 20 Uhr geht's im Frannz-Club los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen