Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Sonntag, 18. Januar 2015

Wo sind die Frauen?


In der DDR haben die Frauen noch Bierfässer jongliert und mit Schaufeln in der Hand eine gute Figur abgegeben. Solche und ähnliche Fundstücke seiner Ostdeutschland-Rundreise macht Jochen Schmidt noch die nächsten Monate in seinem Blog und auf Facebook zugänglich. Was hat das mit der Chaussee vom 22.1.15 zu tun? Daß wir immer noch keine Frau im Kollektiv haben. Warum? Weil sich keine bewirbt! Dafür haben wir großartige Gäste: den Musiker Andres Attala Quezada, der aus Berlin-Lichtenberg stammt, was ich gar nicht wußte, Frédéric Valin, der nebenbei so gut wie kaum ein anderer über Fußball schreibt, und Tilmann Birr, den man nur noch ganz Ahnungslosen extra vorstellen muß. Und das alles ohne Aufpreis? Ja, natürlich. Und jede Frau mit einem original Aluminiumbierfaß vom VEB Bandstahlkombinat Eisen- und Hüttenwerke Thale in der Hand bekommt bei uns freien Eintritt! JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen