Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Montag, 5. Januar 2015

Sag mal Klettergerüst ...


In Bakenberg, ganz im Norden von Rügen, habe ich diese Klettergerüste gefunden, dem linken fehlt aber der Blechdeckel mit dem Fliegenpilzmuster, unter dem man bei Regen so gut sitzen konnte. Lange habe ich solche alten Spielplatzgeräte gesucht, das meiste ist ja abgebaut worden oder weggerostet. In den nächsten Monaten suche ich Ostdeutschland nach solchen Resten der DDR ab, die mir persönlich gefallen, bzw. an deren Ästhetik leider nicht angeschlossen wurde. Das, was heute noch überlebt hat, kommt ja leider oft aus der Kitschecke. Wer sich für meine Funde interessiert, die ich möglichst täglich posten werde, kann dieser meiner Facebook-Gruppe "Gebrauchsanweisung für Ostdeutschland" beitreten. Ich versuche auch, die Sachen ins Blog zu stellen, für die, die Facebook ablehnen, das scheitert aber oft an einer komplizierten psychischen Blockade, die mich daran hindert, dasselbe zweimal hintereinander zu machen. Ich hoffe, wir haben bald auch bei der Chaussee wieder einen Videoprojektor, dann kann ich das Material mal präsentieren. Diese Woche (8.1.) wird bei uns wieder Andres Attala Quezada mit seinem magischen Keyboard mitmischen. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen