Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 11. Juli 2013

Goethes Mützen


Die heutige Preisfrage ist für unser Publikum wahrscheinlich zu leicht zu beantworten: In welcher deutschen Universitätsstadt kaufte Goethe seine Mützen? Ein kleiner Tip: es war nicht Tübingen, denn in dieser deutschen Universitätsstadt kaufte Goethe seine Münzen. Man kann ihn heute noch dabei beobachten. Neulich bei "taff" gab es eine viel schwerere Preisfrage: Welcher Hollywood-Schauspieler spielt die Hauptrolle in dem Zombie-Film "World War Z"? 1: Brad Pitt oder 2: Pittiplatsch? Das können eigentlich nur noch Menschen mit DDR-Sozialisation beantworten, die aber natürlich gar kein Fernsehen mehr gucken können, seit es nur noch digital gesendet wird. Manche gucken allerdings trotzdem weiter, analog, ein Unterschied ist ja auch kaum zu bemerken. Nach meinen Informationen ist heute Michael Ebeling bei uns zu Gast, von LSD - Liebe statt Drogen, der in "World War Z" sämtliche Zombies spielt und deshalb oft mit Schnatterinchen verwechselt wird. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen