Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 7. März 2013

Captain Flutscher


Das erste Mal, als ich von Captain Future hörte, war es, weil ich Französisch hatte, noch Captain Flutscher. Auf Französisch heißt er ja Capitaine Flam und die Musik hat sogar einen Text. Die deutsche Musik stammt ja von Christian Bruhn, der auch "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben" geschrieben hat, ein Lied, das keine 30 Jahre später zur inoffiziellen Hymne der Urberliner wurde. Auf dem Bild sieht man aber einen anderen Weltraumhelden, Adolar, der in Wirklichkeit Aladár heißt, was sich aber "Alodar" ausspricht, beim Einsammeln von Asteroidenbrocken, wozu man in der fernen Zukunft von seinen Eltern verdonnert wird.  Die ungarische Serie hat uns alle geprägt, lange haben wir an die Existenz von aufblasbaren Raumschiffen geglaubt. Wenn ich es schaffe, lese ich dazu heute einen Text, ich muß aber noch laufen gehen, Mittagessen, Abendbrot machen und Windows 8 kapieren. Wir haben ja Andreas "Spider" Krenzke zu Gast, dessen Zweikammern-Gehirn Ungarisch und Deutsch beherrscht, als sei er Microsoft und Apple in einer Person. Zudem kommt in dieser Woche unser Gründungsmitglied Andreas Gläser, der in seiner Kindheit im Prenzlauer Berg noch mit Granatsplittern gespielt hat, und zeigt uns ne Harke. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen