Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 25. August 2011

Mutierte Obstfliegen

Obstfliegen haben meine Küche besetzt und das, obwohl ich so gut wie nie Obst esse. Jedes Mal, wenn ich etwas in den Müll schmeiße, stiebt eine riesige schwarze Wolke aus dem Abfalleimer, in dem sich überhaupt nichts obstartiges befindet. Ich verstehe das nicht. Vielleicht mutierte Obstfliegen? Die nicht mehr auf Obst angewiesen sind, sondern sich wahllos über Käsereste, alte Zeitungen und Kaffeesatz hermachen? Hat jemand einen Tipp, wie man die wieder los wird, ohne sie leiden zu lassen?
(Hier fehlt eine elegante Überleitung) Heute mit dabei: Chausseegründungsmitglied Andreas "Baufresse" Gläser mit neuen Texten und Sven van Thom mit neuen Liedern.

1 Kommentar:

  1. Anonym29.8.11

    Ohne sie leiden zu lassen wird schwierig. Einen aufgeschnittenen Apfel aufs Fensterbrett legen, aber nicht innen, sondern außen. Fenster muss offen sein. Wenn alle draußen auf dem Apfel sitzen, Fenster schließen. Hat aber den Nachteil, dass der Apfel dann sicher auch attraktiv für noch wilde Obstfliegen wird, die sich vielleicht schon drinnen umsehen, während die anderen sich draußen tummeln. Und eine Fliege drinnen, da geht der Kreislauf von vorne los, die sind ja wahnsinnig fruchtbar. Deshalb bin ich auch dafür, sie Fruchtfliegen zu nennen. Damit ließe sich dann der Kaffee und der Käse auch entschuldigen...

    AntwortenLöschen