Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 17. August 2011

Manchmal muss es einfach raus

"Ich will pinkeln, ich will pinkeln", rief Gerard Depardieu und entleerte sich in den Gang eines vollbesetzten Flugzeuges. Ich kann ihn gut verstehen. Es gibt nichts schlimmeres, als sich alkoholisiert und mit voller Blase an einem Ort zu befinden, an dem man sich nicht erleichtern kann. Man glaubt, verrückt zu werden, die Schmerzen steigern sich in einer rasant anwachsenden Kurve und irgendwann geht es dann einfach nicht mehr: es muss raus. Das perfide ist ja, dass bei einem vorangegangenen raschen Alkoholkonsum nur ein paar Minuten vergehen können zwischen dem ersten leichten Blasendruck und dem Gefühl, die Blase könne jeden Moment bersten. Ich finde, diese qualvollen Minuten gehören zum schlimmsten, was man erleben kann, aber der Moment der Erleichterung kommt dem des Orgasmus ziemlich nahe.
Ich habe schon aus einer fahrenden S-Bahn gepinkelt, als man die Türen noch während der Fahrt öffnen konnte, in Amsterdam verfolgte mich ein Sicherheitsbeamter (ich war schneller), nachdem ich minutenlang auf der Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit gewesen war und mich schließlich in einem Parkhaus erleichtert hatte, kurz nach dem Mauerfall stand ich glücklich pieselnd auf dem Mittelstreifen des Kudamms und in einer Diskothek auf der Insel Rügen entleerte ich meine Blase in einem dunklen Winkel, nachdem ich weder Toiletten noch Ausgang gefunden hatte. Und in jedem dieser Fälle muss ich sagen: es gab keine andere Möglichkeit. Insofern großes Kompliment an die Fluggäste, die Depardieus Malheur offenbar sehr gelassen zur Kenntnis nahmen.
Wir nähern uns mit großen Schritten dem Tag, an dem alle Enthusiasten aus dem Urlaub zurück und wir wieder in Bestbesetzung auf der Bühne stehen. Aber was heißt schon Bestbesetzung, oft sind es ja die Edeljoker, die einer Show erst die richtige Würze geben. Gleich zwei davon sind morgen mit dabei, der legendäre Spider und der sagenhafte Tube, wir freuen uns.

1 Kommentar: