Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 14. Mai 2009

Endlich wieder Chaussee


Diverse Kinder sitzen schon in den Startlöchern, wenn man den Mutterleib mal so bezeichnen darf, und wir nutzen die Verschnaufpause, um vollständig anzutreten. Das Jahr neigt sich schon wieder seinem Ende zu, aber es wäre noch zu früh für eine abschließende Bilanz. Ich habe meinen Balkon jedenfalls nach fünf Jahren Zaudern mit einem Topf Lavendel bepflanzt, Heilpflanze des Jahres 2008 und gut bei Unruhezuständen. In Neustrelitz habe ich diese Eisentür entdeckt, vermutlich ein Sicherungskasten. Ein Schlossermeister hat sich Gedanken gemacht, wie die Scharniere aussehen müßten, um in einer eindeutigen Sprache zu sagen: "Strom!" Welche Lebenskrisen hat er mit dieser künstlerischen Leistung sublimiert? Das ist die Kreativität, von der wir leben, Poesie ohne Umwege, nicht glamourös, aber nützlich. Mögen unsere heutigen Texte gut geölte Scharniere sein, für die Türen unserer Gastfreundschaft, wie Sarah Kuttner schreiben würde. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen