Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 17. April 2014

Klassenbrüder - Waffenbrüder


In der DDR gab es nicht nur Stiefbrüder, Zwillingsbrüder und Saufbrüder, sondern auch Klassen- und Waffenbrüder, die alle aus einem gemeinsamen Glas tranken und von homologen Schwestern träumten. Wie man sieht, kamen sich fahnenmäßig vor allem die Tschechoslowakei und Polen, bzw. Ungarn und Bulgarien in die Quere, während die DDR, sparsam wie sie war, die deutsche Fahne einfach mit einem Güte-Emblem abgestempelt weiternutzte. In was für einem Schaufenster fand ich wohl dieses Schaustück? Man sollte es nicht denken, in dem einer Fahrschule im Prenzlauer Berg. Schade, daß ich schon fahren kann! Wir laden auch am grünen Donnerstag, also heute, alle unsere Klassenbrüder und Waffenschwestern zu unserer Leseshow ins Badehaus Szimpla ein, wo wir nicht nur Texte präsentieren, sondern auch das aktuell-politische Geschehen auf seine Unterhaltungstauglichkeit prüfen werden. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen