Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 19. September 2012

Verirrungen


Warnen möchte ich vor dem Irrgarten im Marzahner Erholungspark "Gärten der Welt". Wenn man da nämlich reingeht in der irrigen Annahme, es sei nun das Ziel, einen Ausgang zu finden, könnte man wahnsinnig werden. So wie ich letzte Woche. Ich hatte mir extra den Wegeplan nicht angesehen, geschweige denn mir für einen Euro einen gekauft wie die ganzen anderen Weicheier. Wahrscheinlich fuhren die auch Autos mit Airbag und zogen einen Sicherheitsanzug an, wenn sie einen brennenden Atomreaktor betraten. Sollten sie doch ihr doppelt und dreifach abgesichertes langweiliges Leben leben, meine Welt war das nicht. Außerdem wollte ich meinen Kindern imponieren, die mich allerdings bereits nach zehn Minuten Herumirrens anflehten, zum Eingang zurückzukehren, sie hätten keinen Bock mehr auf diese Scheiße und meine Survival-Qualitäten wären ja wohl unterste Kajüte.
Ich mach es kurz: Mein bescheuerter Ehrgeiz in solchen Dingen hatte zur Folge, dass wir eine Dreiviertelstunde wie die Idioten zwischen den Hecken umher irrten, bevor ich schließlich aufgab. Zwischendurch hatte ich einen Tobsuchtanfall, wahnsinnige Angst und einen Heulkrampf. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie fanden wir zum Eingang zurück, wo ich mir den Plan genauer ansah, um herauszufinden, wo wir wann falsch abgebogen waren. Und da brat mir einen 'nen Storch, aber die Beine recht knusprig: Dieser selten dämliche Irrgarten hatte überhaupt keinen Ausgang, beziehungsweise waren Ein- und Ausgang identisch und der "Ausgang" war nur über den einen Weg zu erreichen, den man beim Hineingehen schon gegangen war. Was, bitte schön, soll das!? Was ist denn das für eine Art, die Leute so zu verarschen?
Mein Ärger war groß, aber schließlich überwog die Erleichterung, dass ich nicht versagt hatte. Die nun folgende Überleitung ist zwar plump, aber das juckt mich nicht die Bohne: Auch die Stenzer-Halle hat einen Eingang, der gleichzeitig Ausgang ist. Aber im Gegensatz zum Marzahner Irrgarten werden eure Erwartungen nicht enttäuscht, wenn ihr am Donnerstag zur Chaussee der Enthusiasten kommt, die diesmal mit den famosen Stargästen Spider und Gotti aufwarten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen