Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 11. Juli 2012

Himbeereis zum Frühstück. Mit dem Fahrrad durchs Büro

Wer würde nicht gern mal Chef eines Landesverfassungsschutzamtes spielen. Unter uns Künstlern, fahrend Volk, Taschenspielern usw. gelten diese Kerle als die wahren Hallodris. Barfuß durch die Gänge schlendern und dann bei den "Besprechungen" die Füße hoch auf den Tisch. Was wurde da eigentlich noch mal besprochen? Ist ja egal, man muss sich nicht dran erinnern. Falls einer der Anwesenden so doof war, davon Aktenvermerke anzufertigen - wozu wurden eigentlich Aktenschredder erfunden? Und hoppala, warum nicht mit dem Fahrrad durchs Büro gurken?

Oder zu öffentlichen Auftritten in Ludendorff-Verkleidung erscheinen. Ein bisschen Spaß muss sein, nicht wahr?
Ein wenig erinnert das Ganze an David Bent, den selbstverliebten Chef aus "The Office", oder nicht?
"Wer hat Ihnen eigentlich damals die Ernennungsurkunde überreicht?" - "Das weiß ich nicht mehr genau, ich war betrunken."
Aber genug des Neids, auch beim Verfassungsschutz darf ja immer nur einer der Bestimmer sein.
Unser Gast am Donnerstag ist diesmal der legendäre Thilo Bock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen