Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Weihnachten bei der Chaussee

Am 25.12. würde ich mir gerne selber die Chaussee angucken, aber ich kann nicht mal mitmachen, ich werde nämlich in einem Zug voller Neuberliner Richtung Baden-Württemberg fahren und darunter leiden, daß man denken könnte, ich sei auch in Wirklichkeit nicht in Berlin geboren und fahre wie meine Mitreisenden zu Weihnachten in mein schwäbisches Heimatdorf zu meinen Eltern, wo doch in Wirklichkeit meine Eltern dorthin ausgebürgert wurden, weil man im Osten nach der Wende keine Germanisten mehr brauchte. Ich habe aber eine Debütantin für mich eingeladen, die Autorin mit dem weihnachtlichsten Namen, den man sich denken kann: Dörte Heilewelt. Außerdem kommt Udo Tiffert aus der Lausitz, Falko Hennig, der gerade zwei Monate in meinem geliebten Sofia verbringen durfte und vielleicht was davon erzählt, sowie Andres Atala-Quezada mit seinem singenden Klavier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen