Im Moment macht Amerika ja als Sportnation Furore, obwohl dort angeblich alle verfetten. Der rumänische Politiker Nicolae Ceausescu, der für seine konsequente Sparpolitik heute als Musterschüler der EU gelten würde, hat beim Bau der Bukarester U-Bahn verfügt, daß eine Station ausgelassen wurde, damit die Arbeiter mehr zu Fuß gehen. Das Ergebnis sind zahlreiche Medaillen im Turnen der Damen. Deutschland, wo es an jeder Ecke U-Bahn-Stationen gibt und man praktisch keine Treppen steigen muß, hat in den olympischen Laufwettbewerben mal wieder keine Chance. Schwere Sachen weit wegwerfen, das geht gerade noch, ein Erbe der DDR, denn da haben wir ja Handgranaten über die Mauer werfen gelernt. Mit ihren sportlichen Leistungen wollen die Amerikaner von der Tatsache ablenken, daß sie in Wirklichkeit gar nicht die ersten waren, die kürzlich ein Fahrzeug auf den Mars geschickt haben. Dieses Fahrzeug, das ich auf dem Flohmarkt erworben habe, wo es nach dem Zerfall der Sowjetunion gelandet ist, liefert den Beweis:
Wenn man in der Lage ist, die kyrillische Schrift zu lesen, dann kann man eindeutig das Reiseziel dieser bemannten Mission entziffern: "Mars".
Was sagt uns das? Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben! Aber die Geschichten werden von uns geschrieben. Heute wieder in Bestbesetzung, Wetter, Anfangszeit, Eintrittspreis, alles optimal. JS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen