Die Stadtreinigung ist nicht für die Räumung der Gehwege zuständig, sagt die Stadtreinigung. Zuständig sind die Eigentümer der anliegenden Wohnhäuser und Grundstücke. Wenn also jemand strauchelt, stolpert, stürzt, rutscht, fällt , bricht (sich was), sollte er sich aufschreiben, wer wem wessen Grundstück da wo hingefallen angrenzt. Und dann ... melden! Beim Ordnungsamt! Anzeigen! Verklagen!
Derzeit werden so viele Räumungs- und Streunachlässigkeiten gemelden, dass die Bearbeitung bis zum Frühjahr dauert. Bis dahin ist das Bein wieder heil.
Darüber informiert der Fußgängerschutzverein "Fuss e.V." Ich finde das einen klaren, ehrlichen Namen für einen Verein. Kein Firlefanz wie er in der aufmerksamkeitsheischenden verlogenen Werbebranche Gang und Gäbe ist. Vielleicht sollte man Mitglied werden bei "Fuss e.V."
Hier nun unsere unprätentiöse Werbung für unseren Stargast, der unseren Starleser Jochen Schmidt vertreten wird: AHNE bekannt in Funk und Live als AHNE von AHNE UND GOTT von den bekannten ZWIEGESPRÄCHEN MIT GOTT. Sein zweites Buch mit den Zwiegesprächen mit Gott ist draußen (wie man so sagt), man sagt aber nicht, dass es ein Zweitling ist, nur weil das erste Buch ein Erstling ist.
Zusammenfassung:
Stürzen
Verklagen
Fuss e.V.
AHNE
Donnerstags (Tag e.V.), Chaussee (Straße e.V.) der (Artikel e.V.) Enthusiasten (Begeisterte e.V.) im (Wort e.V.) Skandal (Jugendclub in der Gryphiusstraße e.V.)
Die Chaussee der Enthusiasten ist gestreut!!!!
kifu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen