Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 28. Juni 2012

Fußball popußball


Ja, wir sind heute auch.
Ja, wir sind immer.
Immer. Wir sind eine Instanz. So wie Mutti. Wir sind die zuverlässige liebevolle Mutti eures erwachsenen Lebens. Kommt zu uns. Wir kochen für euch Hühnersuppe und so.

Heute mit vielen Gästen, da viele der Stammbesetzung im Urlaub sind oder Zahnschmerzen haben. Aber ich schwöre, keines der Originalmitglieder der Chaussee der Enthusiasten wird heute abend Fußball kucken. Sie werden eine Kerze anzünden, in ihren Urlaubsorten, und an uns denken und wünscvhen, sie könnten bei uns sein. Mit all denen, die sich keine Fahne auf die Wangen malen wollen. Mit uns. Mit euch.

Heute zu Gast:
Ivo Lotion von Ivo Lotion von LSD (Liebe tatt Drogen und der Lokalrunde und und und...
Konrad Endler (von den Surfpoeten), der vielleicht seinen Bauch zeigt
Michael Bittner (von Sax Royal und Grubenhund), ein Poet unter den Poeten, ein feinlustiger guter Jahrgang
und der wunderbare ohrwürmige Sven van Thom(von Tiere streicheln Menschen)






Donnerstag, 21. Juni 2012

Was los


Wenn man als Kleinkünstler in der Provinz auftritt und am Veranstaltungsort anstatt Publikum drei Reihen gut gelaunte leere Stühle vorfindet, entschuldigt sich der Veranstalter oft so: "Ja, heute ist aber auch viel los in Kleinnestchen (Kreis Großnestchen). Heute ist die Studi-Party im Jugendclub. Da sind wahrscheinlich alle." oder sie sagen: "Heute ist noch eine andere Lesung".
Da zuckt der Berliner die Schultern. HAH! Bei uns ist jeden Tag so viel los, da bleibt man lieber gleich zu Hause, denn man könnte nicht was verpassen. man verpasst auf jeden Fall was und dann kann man auch gleich alles verpassen.

Heute ist aber echt viel los. Sogar für Berlin. Aber nur lauter ödes Zeug, dass sich jedes Jahr wiederholt, oder alle zwei Jahre.
Die Chaussee ist jeden Donnerstag. Aber immer mit NEUEN Texten.

Heute zu Gast: Falko Hennig (von der Reformbühne Heim und Welt) und Konrad Endler (von den Surfpoeten und Surfpoetinnen.)

Mittwoch, 13. Juni 2012

13.06.2012
Eine Amsel im eigenen Hof sein und sich selbst beim Arbeiten stören.
Das Braune vom Apfel abschneiden und zusehen, wie die Stelle wieder braun wird.
Einen Silberlöffel in ein Schloß schmuggeln und dort auf ein Fensterbrett legen.
Mit Haben von Büchern beschäftigt sein.
Einfach so: Toooor! rufen. Irgendwo. Laut.
Mutter auf einem Foto ein Schnurrbart malen.

Kann man alles Donnerstagsabends machen. Man kann aber auch zur Chaussee der Enthusiasten in den RAW-Tempel gehen. Dort erfreuen und erleuchten wir.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Diesen Donnerstag hat unser Robert Namenstag. Das ist toll. Und mit ihm alle Roberts. Da werden wir besonders nett sein zu den Roberts, auch zu allen Anitas und Gottliebs, die da zu uns kommen mögen.
Wer einen eigenen Gottlieb mitbringt, darf umsonst rein.
Wer hätte gedacht, dass auch ein so moderner Bursche wie Kevin einen Namenstag hat? Ja, am 6. Juni, zusammen mit Alice. Und so modern ist der Kevin gar nicht. Der Namensvater von Kevin war ein irischer Heiliger, über den leider nicht viel bekannt ist. Eigentlich gar nichts. Na ja, ein Heiliger halt. Kennste ein, kennste alle. Zerteilen Mäntel und so.

Zum Finden des eigenen Namenstages:
http://kalender-365.de/namenstage.php

Morgen spielt das Chaussee der Enthusiasten-Team mit Unterstützung von Nikolic - der goldenen Stimme aus Kreuzberg ( http://www.nikolic-berlin.de/).
Wir spielen gegen niemanden. Einfach so. Wenn ihr schmunzelt, ist das wie ein Tor für uns. Am Ende haben alle gewonnen.